Projektvorstellung auf der Online-Fachtagung „Antidiskriminierung matters!“

des Bundesfachverbands unbegleitete minderjährige Flüchtlinge e.V. (BUMF)

Im Dezember haben wir zwei Projekte aus unserem Partizipationsbereich „WE, THE FUTURE“ auf der Online-Fachtagung „Antidiskriminierung matters! Diskriminierungsschutz und Empowerment in der Arbeit mit jungen geflüchteten Menschen“ des Bundesfachverbands unbegleitete minderjährige Flüchtlinge e.V. (BUMF) vorgestellt.

Im Rahmen eines „Markts der Möglichkeiten“ wurden dort verschiedene Projekte mit rassismuskritischen und empowermentorientierten Ansätzen präsentiert. Von Fluchtraum Bremen e.V. war die Schulungsreihe „WE, THE FUTURE – Wissen 2019“ dabei, die wir in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Pflegekinder e.V. realisiert haben, und unser aktuelles Projekt „Empowered by myself“ (gefördert durch die Aktion Mensch).

Den ausführlichen „Steckbrief“, mit dem Mohamed Bah, Insa Bertram und Aissatou Camara die beiden Projekte bei der Tagung vorgestellt haben, könnt ihr hier lesen.