Unser Sommerfest 2018

Am Freitag, den 31.08.2018 kamen wir bei Sonnenschein und Live-Musik für unser diesjähriges Sommerfest zusammen.

Unsere Vorstandsvorsitzenden, Schatzmeisterin, das hauptamtliche Team, unsere Kolleg*innen, die uns über Aufwandsentschädigungen in Teilprojekten unterstützen, Engagierte, Jugendliche, Vertreter*innen aus der Politik und Kolleg*innen aus befreundeten Vereinen, ergaben zusammen ein stimmiges Bild.

die Eröffnungsrede

Gespräche beim Sommerfest

Wir haben interessante Gespräche geführt, alte Bekannte und neue Interessierte wieder getroffen, diskutiert, uns ausgetauscht...

Gespräche beim Sommerfest


Gespräche beim Sommerfest

...und uns am leckeren Buffet gestärkt.

An eine Reißleine konnten alle, denen angesichts unserer aktuellen Bundespolitik auch des Öfteren der Geduldsfaden reißt, ihre Forderungen an Politik und ZivilgeGute Wünsche am Wunschbaumsellschaft hängen und einen Wunschbaum mit guten Wünschen, die in Erfüllung gehen sollen, gab es auch.

Außerdem haben wir Button-Motive aus alten Zeitschriften ausgeschnitten und selber Buttons gemacht - jede und jeder hat ein Motiv passend zur Tagesstimmung und -kleidung gefunden!
Zwei Kurzfilme gaben Einblick in die Arbeit von Fluchtraum Bremen e.V. - ins Beratungscafé und das Engagement als Mentor*in.
Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest!
Vielen Dank an alle, die dabei waren, etwas zum Buffet beigesteuert haben und uns fleißig bei Auf- und Abbau, Abwasch etc. geholfen haben!

Ein besonderer Dank geht an die unermüdlichern Musiker, die unser Fest so sehr bereichert haben!

die Musiker bei der Probe

Fotos: Annette Staack