Erfahrungsberichte

aus Mentoren- und Vormundschaften

Andrea und Naser

Andrea belgeitet Naser seit Januar 2017. Naser: Ich wünsche mir, dass auch andere Jugendliche so eine nette Person kennenlernen wie ich. und: Ich möchte selber auch andere unterstützen, später einmal.

Hier geht es zum Erfahrungsbericht.

Claudia und Abdullah

Claudia begleitet Abdullah seit dem Sommer 2016.

Abdullah: Wir lachen viel zusammen. Ich sage, Lachen ist das Salz des Lebens.

Hier geht es zum Erfahrungsbericht.

Jule und Iman

Jule begleitet Iman seit November 2016. Iman: Ich finde toll, dass meine Mentorin eine sehr positive, freundliche Ausstrahlung hat. Und wir können besonders gut miteinander sprechen und viel zusammen lachen. Das Vertrauen war schnell da.

Hier geht es zum Erfahrungsbericht.

Max und Alhassane

Max begleitet Alhassane seit September 2018. Alhassane: Mit meinem Mentor war ich das erste Mal in meinem Leben auf dem Freimarkt. An dem Abend haben wir Schmalzkuchen probiert und waren auf dem Riesenrad. Das war lecker und cool!

Hier geht es zum Erfahrungsbericht.

Icon Mikro

 In diesem Radiobeitrag von Tarhan Cengiz (Radio Cosmo) erzählen Aylin (Mentorin) und Younes (Mentee), wie sie ihre Mentorenschaft gestalten:
jetzt anhören

 

Icon Buch Hier können Sie einen weiteren Erfahrungsbericht von Sophie - Mentorin und Vormundin von Suleiman - lesen.